Zu ihrem vorletzten Rundenspiel der diesjährigen Saison begaben sich die Alten Herren der TSG Waldenburg nach Zweiflingen. Voller Hoffnung und mit einem Sieg im letzten Spiel im Rücken, sannen die Seniorenkicker aus dem Bergstädtle auf Revanche; ging doch die Hinrundenbegegnung knapp und unglücklich verloren. Doch scheinen sich Zweiflinger Teams zu einer Nemesis für Waldenburger Mannschaften zu entwickeln. Denn sang- und klanglos mussten die TSG-Kicker eine 2:3 Niederlage hinnehmen.

Dabei begann die Partie verheißungsvoll. Der stets starke und gefährliche Prince Olumhense Moses brachte Waldenburg früh in Führung. Doch die Mannschaft war nicht fähig, dieses Ergebnis sachlich zu verwalten, geschweige denn auszubauen. Sie verlor sich in Nickeligkeiten und konnte kaum geschlossen auftreten. Hinzu kamen individuelle Unzulänglichkeiten. Trotzdem konnten die Gastgeber erst zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen. Sie ließen dann allerdings noch zwei weitere Treffer folgen, während die TSG-Senioren tatenlos zusahen und eine Gegenwehr vermissen ließen. Kurz vor Schluss gelang zwar Florian Wagner noch der Anschlusstreffer, doch war diese Begegnung für die Waldenburger letztlich weder zu remisieren noch zu gewinnen.

Im letzten Rundenspiel bietet sich den Alten Herren der TSG nun noch die Möglichkeit zu zeigen, welches Potential in ihnen steckt. Am Samstag, dem 02.07.2022, treffen sie auf den TSV Pfedelbach, der seinerseits noch Punkte benötigt, um die Vizemeisterschaft zu sichern. Ein munterer Kick darf somit erwartet werden. Anpfiff ist um 17:00 Uhr auf dem Pfedelbacher Kunstrasenplatz in der Weststraße 30 in 74629 Pfedelbach.