TSG Waldenburg – D-Junioren

Nach Gewitterverspätung starteten auch unsere Jungs stürmisch ins Spiel bei der Tura Untermünkheim. Schon in den Anfangsminuten setzte sich Otto gut in Szene und nutzte gleich die ersten Chancen zur 2:0 Führung für seine Mannschaft. Unverständlicherweise kam die Tura nun besser ins Spiel. Auch sie nutzte ihre ersten Chancen aus und kam so schnell zum Ausgleich. Als dem Gegner nach knapp 15 Minuten der Führungstreffer gelang, machte sich große Verunsicherung in unserer Mannschaft breit. Bis zur Halbzeit gelang nur noch wenig. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich unser Team wieder und es gelang das Spiel ausgeglichen zu getalten. Die Tabellennachbarn der Bezirkstaffel ließen nur noch wenige Torchancen zu. So dauerte es bis zehn Minuten vor Schluß, daß wir einen Foulelfmeter zugesprochen kamen. Otto ließ sich die Chance nicht nehmen und traf sicher zum 3:3 Ausgleich. Unsere Jungs brachten das Eregebniss über die Zeit und festigten damit ihren guten vierten Tabellenplatz.

Teilnehmende Spieler:
Hannes & Boas Fischle, Pascal Gerung, Salomon Goes, Nico Hofmann, Max Leidig, Kevin Nemeth, Otto, Karl & Hagen Philipp, Janik Wieland, Luca Wolff

Turniersieg bei der SGM Schöntal

Zum ersten Turnier dieser Saison der SGM Schötal traten unsere D-Junioren am Pfingstsamstag in Marlach an.

Schnell fand die zusammengewürfelte Mannschaft gut ins Spiel. Mußte im ersten Spiel uns noch ein Strafstoß auf die Siegesstraße bringen, gabs im nächsten Spiel schön herausgespielte Tore zu sehen. Auch in den weiteren Gruppenspielen wußten sie zu überzeugen. Die Hintermannschaft stand sicher, Mittelfeld und Angriff erspielten sich zahlreiche Torchancen. Nur der Torabschluß war an diesem Tag etwas das Manko, es wären durchaus noch mehr Tore möglich gewesen. Tortzdem war unseren Jungs auch in den weitern Gruppenspieln erfolgreich und ließen sich nicht vom Weg abbringen. Mit 4 Siegen und zwei Unentschieden belegten sie am Ende den ersten Platz. So durften sich unsere D-Junioren gleich beim ersten Feldturnier den Turnniersieg freuen.

Ergebnisse im Einzelnen:

TSG Wabu – SGM Weissbach/Niedernhall 1:0