TSG Waldenburg C-Junioren – SGM Waldenburg-Neuenstein

Turniersieg beim Eberhard-Belzner-Turnier

Am 16. Eberhard-Belzner-Turnier in Waldenburg nahmen wir mit 2 Mannschaften teil. Dieses Turnier war gleichzeitig der letzte Einsatz in dieser Saison. Wir haben in diesem Turnier die Mannschaften in Jahrgang 1999 und 2000 aufgeteilt.

Beide Mannschaften starteten mit einer 0:1 Niederlage ins Turnier. Auch in den weiteren Gruppenspielen hatten unsere Jungs wenig Erfolg beim Torabschluss. Die C1 erreichte zwei Torlose Remis und die C2 musste zwei weitere knappe 0:1 Niederlagen hinnehmen. Erst in Spiel vier und fünf platzte der Knoten und beide Mannschaften konnten zwei klare Siege verbuchen. Unsere C1 qualifizierte sich als Gruppenzweiter mit 8 Punkten fürs Halbfinale. Leider war für unsere C2 das Turnier nach den Vorrundenspielen beendet, zu spät fanden sie in die Spur.

Die C1 stand nun im Halbfinale dem TSV Pfedelbach gegenüber. Keine Mannschaft konnte sich erfolgreich durchsetzten, somit musste der Endspielteilnehmer im Neunmeterschießen ermittelt werden. Hier hatten wir einen sehr gut aufgelegten Torspieler und sichere Schützen. Mit einem 4:2 zog unser Team ins Endspiel ein. Dort standen wir dem Landesstaffelvertreter SC Michalbach/Wald gegenüber. Beide Mannschaften standen sicher in der Verteidigung und es ergaben sich daraus nur wenige Abschlusschancen. Unsere Jungs zeigten in diesem Spiel großen Einsatz und tollen Siegeswillen. Wofür sie kurz vor Schluss mit einem schönen Tor durch Jonathan belohnt wurden. Die Freude über den Turniersieg und den tollen Abschluss einer ereignisreichen Saison war groß.

Die Trainer

Belznerturnier 2014 062_1

Hier die C1-Junioren nach dem Turniersieg!