AH-Fußball

Furioser Turniersieg !!!

Am 03.01.2015 nahm unsere Mannschaft am Hallenturnier des VFB Neuhütten teil.

Nach den Vorrundenspielen gegen den Gastgeber VFB Neuhütten (1:1), den TSV Bitzfeld (2:0) und den FC Oberrot (2:2) belegten wir einen gesicherten 2. Platz in unserer Gruppe und zogen in das Halbfinale ein.

Spielertrainer M. Röser bewies auch im neuen Jahr wie gewohnt ein besonderes Fingerspitzengefühl und gab der Mannschaft vor dem Spiel gegen den Titelfavoriten aus Murrhardt eine neue taktische Ausrichtung mit in das Spiel. Und tatsächlich schafften wir das Wunder von Neuhütten und besiegten den starken Gegner mit 2:1. Nach einem Traumzuspiel durch A. Küstner erzielte T. Fuggmann das sehenswerte vorentscheidende 2:0 für unser Team und stieß somit das Tor für das Finale weit auf. Der Anschlusstreffer des Gegners hatte letztendlich nur noch Kosmetikcharakter.

Im Endspiel erwartete uns der bekannt schwere Gegner aus Pfedelbach. Durch das gewonnene Halbfinale hatten wir uns jedoch wie in Trance gespielt und konnten durch eine nochmals sehr überzeugende Leistung das Finale mit 4:3 gewinnen. Die AH der TSG Waldenburg konnte somit zum ersten Mal dieses traditionsreiche Hallenturnier für sich entscheiden und wurde in die „Hall of Fame“ des Turniers in Neuhütten aufgenommen.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs !!!

Folgende Spieler waren im Einsatz: M. Röser, M. Strohsack, D. Neumann, F. Kress, A. Küstner, S. Sommer, M. Hampel, T. Fuggmann

Torschützen: F. Kress 4; M. Röser 2; M. Hampel 2; A.Küstner 1; S. Sommer 1, T. Fuggmann 1

Vorschau:
Auch im jungen, neuen Jahr werden wir uns wie gewohnt Donnerstags zum Hallentraining in der Mehrzweckhalle treffen. Trainingsbeginn ist um 20.00 Uhr.
Hierzu sind selbstverständlich auch all diejenigen eingeladen, deren Neujahrsvorsätze es vorsehen etwas Sport in einer tollen Atmosphäre zu betreiben aber bisher noch keine Gelegenheit hatten vorbeizuschauen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch !!!

-die Pressestelle-