Juniorenfußball: SGM Waldenburg/Neuenstein
D-Junioren – Saison 2013/2014 – Bezirksstaffel

14. Punktspieltag:  10.05.2014

TV Niederstetten – SGM Waldenburg / Neuenstein 1:2 (0:1)

Mit einem wichtigen Sieg beim TV Niederstetten konnten wir uns von unserem direkten Tabellen-Nachbarn weiter in Richtung „Saisonziel-  Klassenerhalt“ absetzen.

In den ersten 20 Minuten kam in unseren Reihen kein richtiger Spielfluss zustande, zum Gegner fanden wir keine richtige Zuordnung, wir wirkten überheblich und müde. Auch nach einem verschossenen Elfmeter, den Niederstetten zugesprochen bekam, wachten wir immer noch nicht auf.

Erst in den letzten Minuten der 1. Halbzeit wurde es besser. Ein in der 27. Minute direkt verwandelter Freistoß durch Marcel, brachte die ersehnte Führung zum 1:0 für unsere SGM.

Nach der Pause spielten wir viel konzentrierter als zuvor. Man lies fast keine Torchancen des Gegners mehr zu und wenn es mal gefährlich in unserem Strafraum wurde, war unser Torwart zur Stelle.

Ca. 7 min. vor Ende verwandelte Marcel das 2:0 durch Foulelfmeter,  postwendend erzielte Niederstetten den Anschlusstreffer zum 2:1.

Die letzten Minuten wurden nochmals richtig spannend. Auf beiden Seiten gab es nochmals richtige Torchancen. Aber es blieb beim 2:1 Auswärtssieg für uns.

Tore: Marcel Müller (2)  es spielten: Salomon Goes (TW), Karl Philipp, Luca Frank, Boas Fischle, Swen Heer,  Luis Walter, Jean-Luca Petraschka, Marcel Müller, Nico Schwarz, Nico Weckert, Hagen Philipp

Weiter so!
Euer Trainerteam