A-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Unsere A-Junioren festigen mit einem Auswärtssieg ihren 4 Tabellenplatz der Bezirksstaffel Hohenlohe. Nachdem vergangenes Wochenende unser Gegner absagte, ging es diesen Samstag zum Auswärtspiel zur SGM Rot am See. Wiederum mussten wir auf ungewohntem Kunstrasen Spielfeld antreten, was unserer schnellen und technisch guten Mannschaft immer besser liegt. Nach kurzem Abtasten erspielten sich unsere Jungs die ersten Chancen. Nach zehn Spielminuten versenkte Otto eine saubere Flanke sicher zum 1:0 für seine Mannschaft. Auch weiterhin versuchten wir über Kombinationsfussball erfolgreich zu sein, leider wurden die sich bietenden Torchancen nicht zielstrebig ausgenutzt. Der Gegner suchte sein heil nur mit langen Bällen und kam so das ein ums andere Mal vor unser Tor. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der knappen Führung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, das gleiche Bild, der Ball wollte einfach nicht rein. Entweder stand ein Gegner im Weg oder der Abschluß war zu ungenau. Mit zwei Positions-und Spielerwechsel nahm unsere Mannschaft nochmal Fahrt auf. Unser schneller Stürmer nutzt nun seine sich bietenden Chancen aus und erhöhte mit zwei Toren auf 3:0. Die Zuspiele kamen nun genauer, viel Direktspiel und schöne Ballstaffetten brachte unsere SGM A-Junioren zu weiteren Chancen. Bei konsequenterem Ausnutzen wäre sicher noch das eine oder andere Tor drin gewesen.

Wir Trainer sind mit dem erreichen des 4. Platz der Bezirkstaffel sehr zufrieden.

Teilnehmende Spieler: Lukas Schäfer, Mario Feghelm, Felix Klenk, Otto Philipp, Sven Rimner, Nuradin Hasan Farah, Nico Weckert, Swen Heer, Janik Wieland, Max Leidig, Konstantinos Sotirelis, Fabian Ilzhöfer, Egzon Imerai, Marius Kerker

Vorschau: Die A-Junioren bestreiten ihr letztes Spiel in Neuenstein, am heutigen Freitag 31.05.2019 um 19.00 Uhr gegen den TV Niederstetten. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Martin Wieland, Dieter Gebert & Ed Ziemann