Endstation Viertelfinale; was wie eine billige Hommage an Tennessee Williams ähnlich klingendes Südstaatendrama erscheinen mag, ist doch für die Ü32-Kicker der TSG Waldenburg beim diesjährigen Senioren Bezirkspokal bittere Wahrheit geworden. Am vergangenen Samstag verloren sie letztlich im Elfmeterschießen mit 7:8 gegen den TSV Kupferzell.

Früh gerieten die Waldenburger mit 0:2 in Rückstand, ehe Marc Beisswenger Mitte der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer markieren konnte. Erst kurz vor dem Schlusspfiff erlöste Matthias Kärcher dann seine Mannschaftskameraden und mitgereisten Fans, indem er das 2:2 erzielte.

Bedauerlicherweise behielten allerdings die Gastgeber im entscheidenden Elfmeterschießen die Oberhand. Lediglich Michael Hampel, Matthias Kärcher, Tobias Fuggmann, Kapitän Thomas Käppler und Sven Otterbach waren von Punkt erfolgreich. Der Gegner traf leider ein Mal mehr ins Tor, wenn auch mit Unterstützung des Schiedsrichters, der einen vergebenen Elfmeter der Kupferzeller wiederholen ließ.