Am Sonntag, 19.05.2019 fanden in Ulm die Württembergischen Team-Meisterschaften statt. Samuel Babatunde und Moritz Schuster waren die Leichtathleten der TSG Waldenburg, die in die Auswahlmannschaft der Unterländer LG berufen wurden.

Gleich die erste Disziplin, die 4 x 100 m – Staffel, sorgte für großes Erfolgserlebnis. Gemeinsam mit ihren Teamkameraden aus dem Leichtathletik-Stützpunkt Maximilian Rösch (TSV Niedernhall) uns Yanik Heink (TSV Künzelsau) zeigten sie sowohl läuferisch, als auch wechseltechnisch ein starkes Rennen und blieben mit ihrer Zeit von 43,74 Sek. unter der geforderten Norm für die deutschen Jugendmeister-
schaften Ende Juli in Ulm. Das gleiche Staffelquartett lief im letzten Jahr 45,09 Sek. Somit konnten sich die Jungs um 1,35 Sek. steigern.

Moritz Schuster erreichte im Hochsprung mit 1,76 m sowie im Weitsprung mit 5,86 m zwei weitere Bestleistungen und sammelte wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis.

Samuel Babatunde sprintete über 100 m in 11,39 Sek. bis auf 4 Hundertstel an seine Bestleistung heran und steuerte hier ebenfalls wichtige Punkte zum Mannschaftsergebnis bei.

Nach 8 Disziplinen belegte die Mannschaft der Unterländer LG einen guten 5. Platz.