Wiedergutmachung war für die Ü32-Fußballer der TSG Waldenburg am vergangenen Wochenende angesagt. Nach der 2:7 Pleite am vorigen Spieltag empfing man im heimischen Stadion die SGM Rosengarten. Trainer Markus Röser musste allerdings abermals auf einige Stammspieler verzichten und bezüglich der Aufstellung improvisieren. Trotzdem wagte er den Schritt, sein Team ein modernes 4-2-3-1 System spielen zu lassen, mit dem immerhin schon die deutsche Nationalelf 2010 WM-Dritter wurde.

Der Platzwart hatte im Vorfeld ganze Arbeit geleistet, und so begann die Begegnung recht flott. Etwas zu flott allerdings für die TSG-Senioren, denn bereits vier Minuten nach Anpfiff hatte sich der Ball im Waldenburger Netz verirrt. Doch die Alten Herren aus dem Bergstädtle ließen sich durch diesen frühen Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Zwar sollten laut der Philosophie des Trainers die Tore aus dem Spiel heraus fallen, doch verhinderte dies der Gegner oftmals durch taktische Fouls. Nur hatte Rosengarten hierbei nicht mit den Freistoßkünsten einiger Waldenburger Spieler gerechnet, und so war es Kurosch Stabel, der in der achten Minute aus circa 20 Metern einen Freistoß direkt und gekonnt zum Ausgleich über die gegnerische Mauer in den Winkel schlenzte.

In der Folgephase erhöhten die Gastspieler jedoch den Druck und brachten die Abwehr der Alten Herren der TSG ein ums andere Male in arge Verlegenheit. Torwart Sven Brück erwies sich in diesen Momenten zum Leidwesen der Rosenheimer als stabiler Rückhalt und verhinderte Schlimmeres. Nachdem die Waldenburger 4er-Kette ins Spiel gefunden und das offensive Kombinationsspiel der Gäste unter Kontrolle hatte, wagten sich die Gastgeber häufiger in den Strafraum Rosengartens. Dort konnte Mannschaftsführer Manuel Benna nur durch einen Bodycheck gestoppt werden, den verdienten Elfmeter verwandelte der Goalgetter Kurosch Stabel sicher zum 2:1. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Wer nun glaubte, die Waldenburger Mannschaft beschränke sich im Folgenden auf Verwaltung des Status quo, sah sich bitterlich enttäuscht. Fulminant spielten die Platzherren auf und entlockten den anwesenden Zuschauern das ein oder andere anerkennende Raunen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff schraubte Matthias Kärcher in der ihm eigenen Manie das Ergebnis auf 3:1 hoch, nachdem er einige Gegner umkurvte und dem Torhüter Rosengartens keine Chance ließ. Wenig später folgte der wohl schönste Spielzug des Abends. Hans-Michael Stark drosch das Leder vom eigenen Strafraum weit über die Mittellinie zu Kurosch Stabel, der nach einem Doppelpass mit Matthias Kärcher einen präzisen Ball zu Manuel Benna in den gegnerischen Strafraum flankte. Wie weiland Horst Hrubesch fackelte Benna nicht lange und köpfte aus circa 11 Metern zur 4:1 Führung.

Des Gegners Bälle erreichten nun kaum noch den Waldenburger Strafraum. Dafür ließen diese nichts mehr anbrennen. Michael Hampel besorgte in der 64. Minute mittels eines Abstaubers das 5:1 und Kurosch Stabel erzielte mit dem 6:1 eine Viertelstunde vor Schluss den Endstand gegen ein Team, das lediglich in der Anfangsphase den Waldenburgern Paroli bieten konnte. In der Tabelle finden sich die Ü32-Senioren nun nach zwei Spielen mit ausgeglichenem Punkte- und Torekonto auf dem vierten Tabellenplatz, welcher noch deutlich Luft nach oben verspricht.
Das nächste Spiel bestreiten die AH-ler am 02. Mai zuhause um 19:00 Uhr gegen den TSV Neuenstein.