B-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

SGM Waldenburg/Neuenstein – TSG Kirchberg 3:3

Zum Heimspiel empfingen unsere B-Junioren vergangenen Feitag die TSG Kirchberg. Schon in den Anfangsminuten bedrängten unsere Jungs die gegnerische Hinermannschaft gewaltig und zwangen diese zu zahlreichen Fehlern. Leider schafften wir es nicht daraus Kapital zu schlagen und ließen schon zu Anfang des Spiels viel zu viele Chancen liegen. Der Gegner machte es besser, gleich die erste wirklich gefährliche Situation brachte ihnen die Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften unsere Jungs den schnellen Ausgleich, Moritz konnte abstauben. Nun spielten sie wie entfesselt weiter und waren nun auch erfolgreich beim Torabschluß. Tim brachte seine Mannschaft mit einem schönen Schuß mit 2:1 in Führung. Als nur wenige Minuten später Benni einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte, schien die Entscheidung früh in der zweiten Hälfte gefallen zu sein. Leider spielten wir nun nicht mehr so ziehlstrebig weiter und ließen weitere Chancen liegen. Als dem Gegner 10 Minuten vor Schluß der Anschlußtreffer gelang, witterte dieser wieder seine Chance. In der Drangphase des Gegners passten in unserer Hintermannschaft die Abstände nicht mehr. Der Gegner zeigte sich effizient in der Chancenverwertung und glich zum 3:3 aus. Nach hektischen Schlußminuten mit nochmals Großchancen auf beiden Seiten endete das Spiel mit einem für unsere Mannschaft enttäuschenden Unentschieden.

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, David Graf, Egzon Imerai, Moritz Jungwirth, Marius Kerker, Felix Klenk, Marlon Petraschka, Marius Scheuerle, Lars Stauber, Janik Wieland,

Martin Wieland & Ed Ziemann