Am vergangenen Wochenende 02./03. Juli 2022 fanden in Neckarsulm die Frankeneinzelmeisterschaften statt.

Mit 6 Titeln, drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen war die TSG Waldenburg einer der erfolgreichsten Vereine.

Ian Beißwenger (M 10) legte am Samstag vor. Er sicherte sich die Titel im 50 m- Sprint (8,16 s), im Hochsprung (1,08 m) und mit beeindruckenden 4,04 m im Weitsprung. Im Ballwurf belegte er mit 34,50 m den 2. Platz.

Seine Brüder Jamie und Lenny standen ihm am Sonntag in nichts nach.

Lenny siegte über 80 m- Hürden souverän, in nie erwarteten 13,40 s. Diese Zeit bedeutete die Qualifikation für die Württembergischen Einzelmeisterschaften am 30./31. Juli 2022 in Heilbronn.

Im Weitsprung landete er mit 4,65 m auf dem 3. Platz.

Jamie Beißwenger (MU 18) ging zweimal an den Start und konnte jede Disziplin für sich entscheiden.

Über 110 m- Hürden sprintete er, diesmal ohne technischen Fehler, auf hervorragende 15,46 s. Diese Zeit bedeutet auch den 4. Platz in der Württembergischen Bestenliste. Im 200 m- Sprint blieb er erstmals unter 24,00 s und wurde in 23,86 s mit großem Abstand Frankenmeister.

Hanna Winter (WU 18) lief in Vorbereitung ihres 800 m- Laufs bei den Deutschen Meisterschaften zum ersten Mal die Unterdistanz über 400 m. Sie absolvierte die schwierigste Strecke in der Leichtathletik in sehr guten 62,86 s und konnte sich über den 2. Platz freuen.

Caroline Schuster (Frauen) sprang 4,62 m weit und sicherte sich damit den 2. Platz. Im 100 m- Sprint kam sie in guten 14,00 s auf den Bronzerang.

Allen Sportlern und Sportlerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen!

Birgit Grüneberg

-Trainerin-