Nach durchwachsenem Start in die Hinrunde hatte die TSG am vergangenen Sonntag die große Gelegenheit, mit einem Sieg gegen den Tabellenführer, den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherzustellen. Die TSG startete gut in die Begegnung, verteidigte kompakt, konzentriert und tiefstehend. Den Gästen gelang es nicht den vielen Ballbesitz in gute Totgelegenheiten umzumünzen. Jedoch versäumte es auch die TSG eine ihrer Kontergelegenheiten konzentriert auszuspielen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt hatte zunächst der Bibersfelder Stürmer Biss die große Gelegenheit das 0:1 zu erzielen. Nach einem Eckball war jener völlig frei am zweiten Pfosten zum Kopfball gekommen, scheiterte jedoch am Pfosten. Kurz darauf begab sich Innenverteidiger Florian Wagner auf einen seiner berüchtigten, ungern gesehenen Offensivausflüge. Wagner dribbelte durch das Mittelfeld um auf Spielmacher Kevin Baginski zu spielen. Baginskis „Chipppass“ auf den durchgestarten Wagner, stellte einmal mehr seine ganze Klasse unter Beweis. Die Bibersfelder Innenverteidiger wussten sich nur noch mit einem Foulspiel gegen, den frei auf den Torwart zulaufenden, Wagner zu helfen. Elfmeter für die TSG! Kapitän Benjamin Dimmler ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erzielte ganz, ganz cool das 1:0 für die Gastgeber. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer krönte sich Wagner endgültig zum Man of the Match!  Nach einem Eckball von Dragan Djurdjevic, setzte sich Flo Wagner stark durch und wuchtete das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Am Spielgeschehen änderten die Treffer nicht viel, noch immer verzweifelte die Bibersfelder Offensive an den diszipliniert als Team verteidigenden Gastgebern. Erst kurz vor Schluss gelang es Biss seine Bibersfelder noch einmal auf 2:1 heranzubringen. Doch die TSG ließ sich heute nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Sieg abgezockt und clever über die Zeit. 

Man of the Match:
Florian Wagner 

Für die TSG spielten:
Sven Novak, Benjamin Dimmler ©, Florian Wagner, Kai Ermert, Jonas Baumann, Dragan Djurdjevic, Kirill Manoschkin, Marius Kerker, Otto Philipp, Kevin Baginski, Lukas Wieland, Matze Kärcher, Karsten Schlipf und Jonathan Goes 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer 

Vorschau: Am kommenden Sonntag dem 30.10 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg in Waldenburg gegen den FC Unterheimbach. Anpfiff: 15:00 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!