Voller Selbstbewusstsein, aufgrund des Sieges gegen den Tabellenführer Bibersfeld, fuhr die TSG am vergangenen Sonntag zum SC Michelbach/Wald 2. Für die vermeintliche Pflichtaufgabe musste Trainer Dragan Djurdjevic auf einige Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Doch Djurdjevic schien die richtigen Lösungen gefunden zu haben. Die TSG begann furios! In der 8. Spielminute erlief der quirlige Linksaußen Lukas Wieland einen von Innenverteidiger Bader gespielten langen Ball. Wieland legte mit Ruhe und Übersicht in den Rückraum auf Otto Philipp ab, wessen flacher harter Schuss den Weg ins Tor fand. Im Anschluss wurde weiter nur in eine Richtung Fußball gespielt. Die TSG bewies mit dem ungewohnt vielen Ballbesitz umgehen zu können und erspielte sich viele Torgelegenheiten. Doch der zweite Treffer schien nicht fallen zu wollen. Kapitän Stirn stiftete andauernd Unruhe in der Michelbacher Defensive, scheiterte jedoch zwei Mal aus kurzer Distanz daran den Ball über die Linie zu drücken. Nach 30 Minuten wurde es kurios. Aufgrund eines Missverständnisses schoss der sonst makellos spielende Julian Winkler den mit nach hinten geeilten Wieland ab. Von Wielands Oberschenkel segelte der Ball unhaltbar in den Winkel. Nach der Pause spielte die TSG unbeeindruckt weiter gut anzusehenden Offensivfußball. Bereits nach fünf gespielten Minuten brachte Otto Philipp in Folge eines etwas glücklichen Doppelpasses mit Hagen Philipp die TSG wieder mit 1:2 in Führung. Mit dem nächsten Angriff entschied Kapitän Stirn nach einem schönen Pass von Djurdjevic die Partie. Im Anschluss spielten die Gäste die Begegnung souverän zu Ende. Alles in allem ein verdienter Sieg der TSG Waldenburg der durchaus auch höher ausfallen hätte können.   

Für die TSG spielten:
Tobias Radzium, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Moritz Jungwirth, Tim Bader, Julian Winkler, Dragan Djurdjevic, Kai Ermert, Fabian Stirn, Jonathan Goes, Otto Philipp, Hagen Philipp, Lukas Wieland und Sebastian Brönner  

Trainerteam
Dragan Djurdjevic, Timo Bauer  

Vorschau: Am Sonntag den 14.11.2021 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg um 14:30 Uhr und die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr in Waldenburg gegen den TSV Braunsbach. Wir freuen uns über viele Zuschauer!