Unter extrem heißen Temperaturen fand vergangenen Samstag das Relegationsspiel zur Kreisliga A1 in Untersteinbach statt. Die Waldenburg Fans machten von Anfang an eine nennenswerte Stimmung in Untersteinbach. Das Steinbacher Tal war definitiv in rot und weiß gefärbt. Mit Unterstützung ihrer Fans spielte die TSG Waldenburg stark auf und bestimmte in der Anfangsphase das Spielgeschehen. Die Zweiflinger kamen in der ersten Halbzeit nur zu einer wirklich klaren Torchance und diese verwandelten sie prompt. Nach diesem kleinen Wirkungstreffer musste sich unsere TSG erst einmal wieder neu aufbauen. Sie spielten weiter mutig nach vorne und suchte ihre Möglichkeiten. Chancen zu kreieren gestaltete sich als sehr schwierig, da der Gegner sehr tief verteidigte und generell eigentlich nur mit Langholz operierte und wenig zum Spiel beitrug. In der 52. Spielminute legte sich Benni Dimmler den Ball in halbrechter Position zurecht. Er nahm Anlauf und zentrierte das Leder mit einer maximalen rechten Wumme ins Zweiflinger Tor zum 1:1 Spielstand. Nach dem Ausgleich kontrollierte die TSG Waldenburg weiterhin das Spiel, kam aber nie so richtig vor das Zweiflinger Tor. Ein zweiter Dimmler Freistoß verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. So ging es nach intensiven 90 Minuten in die Verlängerung, kein Vergnügen bei den Temperaturen. In der 112. Spielminute tauchte Goes nach einem Gassenball vor dem Zweiflinger Torwart auf, dieser konnte den Schuss von J. Goes aber parieren. Kurz vor Ende der Verlängerung hatte Goes erneut eine Chance. Nach einer Flanke von Dimmler rutschte der Ball ihm aber leider über den Fuß und stellte keine Gefahr mehr da. Nach langen, aufreibenden und vor allem sehr heißen 120 Minuten musste dieses Relegationsspiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier war die Glücksgöttin Fortuna an diesem Tag leider nicht auf der Seite der TSG. Die ersten Schützen beider Mannschaften trafen alle ihre Elfmeter. Nach einem Fehlschuss der TSG, hielt unser Torwart Tobias Radzium den folgenden Schuss, dieser musste dann aber wiederholt werden. Der wiederholte Elfmeter fand dann leider seinen Weg ins Tor. Otto Philip verwandelte anschließend seine Elfmeter noch souverän, das konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Unsere TSG musste sich somit ziemlich unverdient nach einem wirklich starken Spiel dem TSV Zweiflingen geschlagen geben. Diese Niederlage wird unsere TSG stärker machen und ordentlich Motivation mitgeben, nächstes Jahr den Aufstieg zu schaffen. Weiter so Männer, ihr habt eine wirklich starke Saison und einen sehr attraktiven Fußball gespielt! 

In diesem Zuge nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Fans und Zuschauer die unsere Mannschaft an diesem Relegationsspiel und über die komplette Saison tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid wirklich toll und wir hoffen weiterhin auf euren Support. DANKE euch! 

Man of the Match: Fans der TSG Waldenburg 

Für die TSG spielten: Tobias Radzium, Florian Wagner, Lukas Wieland, Hagen Philipp, Jonathan Goes, Max Leidig, Moritz Walther, Dragan Djurdjevic, Kirill Manoschkin, Otto Philipp, Benni Dimmler, Julian Winkler, Tim Bader, Marius Kerker, Jonas Baumann und Sebastian Wagner.