Am vergangen Sonntag war die erste Mannschaft der TSG Waldenburg zu Gast beim SC Michelbach/Wald II. Um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren mussten unbedingt die drei Punkte eingefahren werden. Die ersatzgeschwächten Gäste beherrschten den SC in den Anfangsminuten problemlos. Der Ball wurde schnell, ruhig und überlegt in den eigenen Reihen gehalten. Einzig die Qualität der Flanken ließ noch zu wünschen übrig. Nach 16 gespielten Minuten gelang es Kirill Manoschkin den Ball nach schöner Kombination durchs Zentrum auf Otto Philipp durchzustecken. Philipp wurde beim Schussversuch im Sechszehnmeterraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der Ball landete vor den Füßen von Spielmacher Kevin Baginski welcher geistesgegenwärtig zum 0:1 einschob. Auch danach kontrollierte die TSG das Spielgeschehen. In der 29. Spielminute fand Torschütze Baginski Linksaußen Marius Kerker, welcher sich stark im Fünfmeterraum gegen Verteidiger und Torhüter behauptete und überlegt zum 2:0 einschob. Kurz vor der Pause hatte Kerker sogar die Chance den Doppelpack zu schnüren. Doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die TSG wie auch in den letzten Spielen nicht in ihr ballsicheres dominantes Spiel hinein. Folglich erzielte der SC wenn auch aus sehr deutlicher Abseitsposition den 1:2 Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten erzielten die Gastgeber auch schon den 2:2 Ausgleich. Manche hielten den Treffer wohl für eine „TV Wiederholung“, denn wieder stand der Michelbacher Stürmer meilenweit im Abseits. Dennoch hatte sich die TSG die beiden Gegentore aufgrund einer vollkommen lethargischen Leistung in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs selbst zuzuschreiben. Nicht das erste Mal das die TSG eine 2:0 Führung leichtfertig verspielt. Doch zum ersten Mal gelang es den Gästen wieder aufzustehen. Die Rettung kam spät! In der 88. Spielminute fand Kirill Manoschkin erneut den eingelaufenen Stürmer Otto Philipp, welcher vom Schlussmann der Gastgeber nur mit einem Foulspiel zu stoppen war. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Matchwinner Kevin Baginski ohne dabei, mit der oft zitierten, Wimper zu zucken. Alles in allem ein verdienter aber unnötig knapper Sieg für die TSG. 

Man of the Match:
Kevin Baginski  

Für die TSG spielten:
Sven Nowak, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Kai Ermert, Sebastian Brönner, Kirill Manoschkin, Dragan Djurdjevic, Lukas Wieland, Kevin Baginski, Marius Kerker, Otto Philipp, Julian Winkler, Karsten Schlipf, Jonas Baumann 

Trainerteam:
Dragan Djurdjevic  

Vorschau: SPITZENSPIEL! Am kommenden Sonntag, den 16.10 ist der Tabellenführer zu Gast in Waldenburg. Anpfiff Reserve: 13:00 Uhr | Anpfiff Erste: 15:00 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!