Juniorenfußball TSG Waldenburg
SGM Neuenstein / Waldenburg  –  B-Junioren Saison 2013/2014

B-Junioren erreichen 2. Platz beim 5. Winter-Cup 2014 in Michelfeld.

Nach nur einer Trainingseinheit und mit Personalproblemen starteten die B-Junioren beim sehr gut besetzten Blitzturnier in Michelfeld. Mit den Spfr Schwäbisch Hall, TURA Untermünkheim und der SGM Michelfeld/Mainhardt/Bibersfeld hatte man auf dem Kunstrasenplatz schwere Aufgaben vor sich. Die Mannschaft präsentierte sich aber schon in einer sehr guten Verfassung. Zwar fehlte hier und da die technische Perfektion und das passgenaue Kombinationsspiel, lobenswert war aber der absolut kämpferische Einsatz und der sichtbare Wille in allen 3 Spielen.

Gleich im ersten Spiel musste man sich mit den Spfr Schwäbisch Hall messen. Über weite Strecken des Spiels war man den klassenhöheren Hallern ebenbürtig. Nach einem Freistoß kassierte man das unglückliche Gegentor. Trotz dieser knappen Niederlage steckten die Jungs den Kopf nicht in den Sand (oder besser gesagt, in den Kunstrasen) und legten beim Spiel gegen Untermünkheim den Grundstein für den 2. Platz des Turniers. Patrice Gerlach mit einem schönen Weitschuss und der nimmer müde Uhmar Ahmad machten mit ihren Treffern den 2:0 Sieg perfekt. Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber. Auch hier hatte man das Heft jederzeit in der Hand. Der quirlige Florentin Morina staubte hier gekonnt ab.

Der Mannschaft gebührt an dieser Stelle ein Gesamtlob. Der Dank geht auch an die beiden „Aushilfstorhüter“ Andreas Heer und Patrice Gerlach, die ihre Sache wirklich gut machten.

Die Ergebnisse:

Spfr Schwäbisch Hall – SGM Neuenstein/Waldenburg                          1:0

SGM Neuenstein/Waldenburg – TURA Untermünkheim                                   2:0

SGM Michelfeld/Mainhardt/Bibersfeld – SGM Neuenstein/Waldenburg         0:1

Es spielten: Andreas Heer – Umar Ahmad, Fabian Gebert, Manuel Schwarz, Florian Ilzhöfer, Fabian Bezold, Lars Hofmann, Patrice Gerlach, ‚Sebastian Fritz, Yannis Gaukel, Adrian Scheuerle, Fabian Mögerle, Floridon Morina, Florentin Morina, Leon Kuhnert, Deniz Sahin.

Das Trainerteam.