TSG Waldenburg – C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Zum dritten Spieltag der Wfv Hallenrunde traten am 2. Adventssamstag die C-Junioren zu ihrem letzten Vorrundenspieltag in Pfedelbach an. Hier musste nun die Entscheidung fall, welche Vereine sich für die Endrunde qualifizieren.

C1

Eine tolle Leistung zeigten unsere Jungs im ersten Spiel gegen den SC Michelbach. Sie erspielten sich zahlreiche Torchancen und standen sicher in der Verteidigung. Leider hatten sie kein Glück beim Torabschluss und kassierten mit der letzten Aktion, 5 Sekunden vor Schluss, das entscheidende Tor zur 0:1 Niederlage.  Das nächste Spiel endete mit einem klaren 3:0 gegen die SGM Zweiflingen. Im dritten Spiel gegen Bretzfeld gerieten sie schnell in Rückstand. Trotz zahlreicher Torchancen gelang der Ausgleich nicht mehr und unsere Jungs mussten sich knapp mit 1:0 geschlagen geben. Das letzte Spiel gegen Öhringen musste nun die Entscheidung bringen. Trotz großer Anspannung kamen unsere Jungs gut ins Spiel. Sie setzten den Gegner gut unter Druck, kamen schnell zu den ersten Torchancen, nur der Führungstreffer wollte nicht fallen. Nach der Hälfte der Spielzeit fiel dieser dann doch und unsere Mannschaft ließ weiter Tore, nach gutem Spiel, zum 3:0 Sieg folgen.

Bei diesem spannenden Spieltag qualifizierten sich unsere C1-Junioren für die Kreisendrunde am kommenden Samstag in Bretzfeld.

Torschützen: Luca Terner, Moritz, Otto

Teilnehmende Spieler:  Benjamin Blumenstock, Benedikt Dietrich,   Moritz Jungwirth, Pascal Küstner,  Otto Philipp, Marius Scheuerle, Luca Terner, Janik Wieland, Luca Wolff

C2

Für unsere C2-Junioren ging es am dritten Spieltag darum die guten Leistungen von der Vorwoche zu bestätigen. Dies gelang ihnen in den ersten Spielen sehr gut. Gegen Bretzfeld gewannen sie überzeugend mit 3:0 Toren. Guten Hallenfußball zeigten sie auch im zweiten Spiel gegen die SGM Waldbach, mit 4:1 siegten unsere Jungs verdient. Schnell gingen sie im dritten Spiel gegen Öhringen mit 2:0 in Führung. Der Gegner machte nun mächtig Druck und ließ 2 Tore zum Ausgleich folgen. Nochmals befreiten sie sich und konnten kurz vor Ende den umjubelten Siegtreffer machen. Im vierten Spiel gegen Pfedelbach hatten sie Pech beim Torabschluss und mussten am Ende eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Leider konnten sie, im letzten Spiel gegen Untersteinbach, nicht an die gezeigte Leistung anknöpfen und es setzte ein heftige Niederlage. Nach Abschluss der Vorrundenspieltage können wir mit der Entwicklung unserer Mannschaft sehr zufrieden sein und hoffen auf gute Ergebnisse bei den anstehenden Hallenturnieren.

Torschützen: Benni, Felix, Hannes, Lars, Matthias, Philipp

Teilnehmende Spieler: Simon Damm, Benni Dimmler, Hannes Fischle, Philipp Heim, Felix Klenk,  Martin Kühner, Max Leidig,  Lukas Schäfer, Matthias, Scheizer Stauber Lars

Vorschau: Die Kreisendrunde findet an diesem Samstag, den 14.12., ab 10.00 Uhr in der Halle in Bretzfeld statt. Die C-Junioren würden sich über zahlreiche Fans zur Unterstützung freuen