Fördertraining bei der Jugendfussballabteilung

Der Jugendfussballabteilung der TSG Waldenburg ist es gelungen, in Kooperation mit dem SC Michelbach/Wald künftig ein gezieltes Fördertraining für die Jahrgänge 1995 bis 1999 anzubieten (älterer F-Junioren-Jahrgang bis D-Junioren).

Der lizensierte Jugendtrainer Andreas Jankowski vom SC Michelbach/Wald und Hans Michael Stark von der TSG Waldenburg verfolgen mit diesem Nachwuchskonzept nicht kurzfristige Ziele, wie Titel und Ergebnisse, sondern werden die einzelnen Spieler gezielt fordern und fördern. Die sportliche Entwicklung soll vorangetrieben werden um letztendlich das Mannschaftsspiel auf ein höheres Niveau zu bringen.

Die im übrigen zusätzliche und kostenlose Ausbildung dient ebenfalls dazu, dass das Erlernte bei den folgenden Jugendmannschaften umgesetzt und weiterentwickelt werden kann. Es ist vorgesehen, den Trainern entsprechende Trainingskonzepte an die Hand zu geben.

Damit ein optimales Fördertrainng abgehalten werden kann, muss man die Anzahl an Teilnehmern begrenzen. Die Auswahl der Spieler, die sich im Laufe der Zeit durchaus ändern kann, erfolgt durch die jeweiligen Trainer und die Jugendfussballabteilung. Die betroffenen Spieler erhalten die notwendigen Informationen schriftlich.

Das Fördertraining findet am Sonntagvormittag statt. Bis man in die Halle geht, trainieren die Spieler abwechselnd auf den Sportplätzen in Waldenburg und Michelbach. Das Hallentraining wird komplett in Waldenburg stattfinden.

Bei den Fahrten zu den Trainingseinheiten in Michelbach/Wald bittet die Jugendfussballabteilung um Unterstützung der Eltern. Die Eltern können selbstverständlich als Zuschauer dabei sein.
Mit dieser zusätzlichen Förderung erweitert die Jugendfussballabteilung ihr Angebot und wir hoffen, dass wir dadurch unsere Jugendmannschaften sportlich weiter voranbringen.

Sollten Fragen bestehen können Sie sich selbstverständlich an unseren Ansprechpartner Hans Michael Stark wenden, Te. 07942 – 941635.

Jugendfussballabteilung