Am vergangenen Samstag, dem 11. Februar 2023, richteten die Alten Herren der TSG Waldenburg ihr traditionelles Hallenfußballturnier für Ü40-Mannschaften in der Mehrzweckhalle aus.

Insgesamt spielten acht Teams um die begehrte Siegestrophäe in der höchstgelegenen Halle der Hohenlohe. Es gewannen schließlich die Seniorenkicker aus Gerabronn, welche unumstritten die beste Mannschaft des Turniers waren. Den zweiten Platz sicherte sich Neuenstein, die Niedernhaller belegten Rang 3. Unsere Heimmannschaft schaffte es – mal wieder – bis ins Halbfinale, verlor dieses allerdings unglücklich gegen Neuenstein mit 0:2. Im anschließenden Match gegen Niedernhall gelang den Waldenburgern leider wenig, insgesamt schien die Luft raus zu sein und Niedernhall konnte mit 4:1 gewinnen, sodass für unsere Kicker letztlich der undankbare vierte Platz übrigblieb. Auf den weiteren Rängen folgten: 5. Pfedelbach, 6. Gammesfeld, 7. Stadtheide, 8. Geilenkirchen.

Das diesjährige AH-Turnier zeichnete sich vor allem durch ein sehr faires Spiel der einzelnen Kicker aus. Es gab keinerlei Verletzte zu beklagen. Und dass Alter vielleicht nicht vor Torheit … pardon … Tore halten schützt, bewies die Siegermannschaft aus Gerabronn, deren zweiter Keeper mit 75 Jahren ein ums andere Mal noch einen Ball von der Linie kratzte. Ein sehr großer Dank gebührt schließlich nicht nur den jeweiligen Helfern aus den Reihen der TSG, sondern vor allem Wolfgang Brück, Robert Rauschenberger und Günter Schweikert, die das Turnier hervorragend organisiert und durchgeführt haben.

Für Waldenburg hielten die Knochen hin: Manuel Benna, Tobias Fuggmann, Frank Kress, Matthias Kärcher, Joachim Mogler, Markus Röser, Kurosch Stabel, Tobias Walch.

Hallentunier_23