TSG Waldenburg

C-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Jahresabschluss

Am 22.12. fuhren 28 Spieler mit ihren Betreuern zum Heimspiel der Heilbronner Falken ins Eisstadion nach Heilbronn. Nach stressfreier Fahrt mit der Stadtbahn und kurzem Fußmarsch stärkten wir uns in der Stadiongaststätte. Nun rückte der Spielbeginn näher und die Hoffnung auf ein spannendes Spie stieg. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Auch wir Eishockey unerfahrenen Zuschauer sahen schnell warum beide Mannschaften tief im Tabellenkeller festsitzen. Beide Mannschaften brachten nur wenige Angriffe erfolgreich zum Abschluss, jedoch reichte es für einen knappen 2:1 Sieg der Falken.

Nun machten wir uns auf die Heimreise und beschlossen, so die erste erfolgreiche Vorrunde der neugegründeten SGM Waldenburg/Neuenstein.

2. Platz beim Hallenturnier in Mulfingen

Mit 2 Mannschaften nahmen unsere C-Junioren am Hallenturnier des SV Mulfingen teil. In der C1 spielten an diesem Turnier die Spieler des älteren Jahrgangs und in der C2 die des jüngeren Jahrgangs. Bei der C1 fehlte in ihren Gruppenspielen die Entschlossenheit und Genauigkeit beim Angriffsspiel und Torabschluss. Trotz aller Bemühungen reichte es nach Abschluss der Vorrunde nur zum 3. Tabellenplatz und sie schieden enttäuscht aus.

Bei unserem jüngeren Jahrgang klappte das Zusammenspiel besser. Auch beim Torabschluss waren sie zielstrebiger und erfolgreicher. Sie schlossen die Vorrunde nach 3 gewonnenen Spielen als Gruppensieger ab und standen verdient im Halbfinale. Auch hier zeigten sie schönen Hallenfußball, verdient gewannen sie gegen die SGM Honhardt mit 2:0. Im folgenden Endspiel kamen beide Mannschaften nur selten zum Torabschluss und beide Teams hielten so die Spannung hoch. Kurz vor Schluss gelang unserem Endspielgegner, dem SV Nassig, das entscheidende Tor und der glückliche Turniersieg. Aber auch der 2. Platz ist eine tolle Leistung und zeigt welches Potenzial im jüngeren Jahrgang steckt.

Torschützen C1: Jonathan

Teilnehmende Spieler der C1: Benjamin Blumenstock, Simon Damm, Benedikt Dietrich, Benni Dimmler, Jonathan Goes, Moritz Jungwirth, Pascal Küstner, Marlon Petraschka

Torschützen C2: Janik, Lukas, Matthias, Otto, Tim

Teilnehmende Spieler: Tim Bader, Hannes Fischle, Otto Philipp, Lukas Schäfer, Matthias, Scheizer, Marius Scheuerle, Janik Wieland, Luca Wolff