C I Junioren – SGM Neuenstein / Waldenburg

Kurz vor Beginn der neuen Saison an dieser Stelle noch ein Rückblick auf die sehr erfolgreiche Saison 2017/2018 der C-Junioren.

Nach einer absolut überzeugenden Hinrunde in der Qualistaffel der C1 (7 Spiele – 7 Siege – Torverhältnis: 42:1) wurden wir von vielen als einer der Favoriten für den Titel in der Leistungsstaffel gehandelt.

Mit der Qualifikation für die Bezirksendrunde der besten C-Junioren-Mannschaften im Fußballbezirk Hohenlohe und dem dort erzielten 7. Platz machte die C1 auch in der Halle große Freunde. Danach konnten sich die Jungs in beeindruckender Manier und mit viel Leidenschaft die Turniersiege bei den Hallenturnieren in Ingelfingen und Ilshofen sichern.

Beim 1. Spiel der Leistungsstaffel in Schrozberg bei sehr unangenehmen Wetterverhältnissen reichte es trotz einem Chancenplus nur zu einem 2:2. In den folgenden Spielen gegen Taubertal (4:0), Markelsheim (5:1), Gaisbach (5:1) und Niederstetten (7:0) lief es dann aber deutlich besser.

Danach war der Tabellenführer FC Creglingen zu Gast. Nach dem spielerisch besten Spiel von uns in der Rückrunde sicherten wir uns mit einem 5:1 Sieg die Tabellenführung.

Nach dem vorletzten Spiel in Dimbach (5:1 Sieg) war die Ausgangslage für das letzte Spiel klar. Mit einem Sieg oder unentschieden im direkten Duell gegen Mulfingen kann die Meisterschaft klar gemacht werden.

Was folgte war das intensivstes Spiel in dieser Saison.

Wir kamen in den ersten 20 Minuten nicht wie gewohnt ins Spiel, aber wir hatten trotzdem das Spiel im Griff. Nach 26. Minuten konnte unser Toptorjäger Pierre nach einem Eckball zum 1:0 einköpfen. Danach lief es für uns deutlich besser, leider schaffen wir es in dieser Phase nicht unsere klaren Torchancen zu nutzen. Mulfingen machte in der 2. Halbzeit mehr Druck, aber ohne nennenswerte Gefahr für unser Tor. Doch wir hatten weiter Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber es sollte nicht sein. In der Schlussphase konnte Mulfingen den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Jungs gaben nochmal alles und schafften es das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Die Freude über die erreichte Meisterschaft war natürlich groß und bei der gezeigten Leistung über die ganze Saison ohne Niederlage ist dieser Titel absolut verdient.

Ungeschlagener Meister in der Leistungsstaffel mit 6 Siegen und 2 unentschieden und einem Torverhältnis vom 34:7. Somit war nach 14 Jahren die Rückkehr in die C-Junioren Bezirksstaffel perfekt. Respekt Jungs!

An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch die C2 eine gute Runde gespielt hat (Hinrunde 4. Platz – Hallenrunde 2. Platz). Die Rückrunde lief aufgrund personeller Engpässe nicht ganz so wie gedacht, aber mehrere Spieler konnten in der Rückrunde auch Einsatzminuten bei der C1 sammeln.

Das letzte Turnier der Saison war, wie in den letzten Jahren auch, das Turnier in Sindringen, an dem wir mit 2 Mannschaften teilgenommen haben. Die Jungs machten die Mannschaftseinteilung untereinander aus. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend: Turniersieg für die 2. Mannschaft und der 2. Platz für die 1. Mannschaft. Nochmals eine starke Mannschaftsleistung aller Spieler und ein toller Abschluss der Saison.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so eine tolle gemeinsame Saison erleben konnten.

Die Spieler der C-Junioren der Saison 2017/2018: Hennes Autmaring, Jan Baltrusch, Lars Baltrusch, Jannis Blümer, Aaron Bort, Finn Breuninger, Pascal Breutner, Max Eisenmann, Sahin Ercan, Julian Greiner, Joey Hatton, Moritz Joschko, Maurice Kaupp, Daniel Klink, Moritz Kroll, Jakob Kuch, Lorenz Kühner, Adrian Menzel, Erkan Odabasi, Florian Romeiks, Pierre Sahin, Paul Sanwald, Dominik Schauer, Linus Schober, Raphael Thomitzni, Emin Tozlu, Leon Trefz, Martin Wiedmann

Das Trainerteam der C-Junioren 2017/2018
Jochen Klink, Jochen Thalacker, Christian Thomitzni, Waldemar Thomitzni, Hansi Trefz