Juniorenfußball TSG Waldenburg
SGM Neuenstein / Waldenburg – B-Junioren Saison 2013/2014

Mit Willen das Spiel in der 2. Halbzeit gedreht

SGM Neuenstein/Waldenburg I – SGM Schwäb. Hall/Gailenkirchen   4:3 (1:2)

Im letzten Saisonspiel gelang den B-Junioren in der Leistungsstaffel ein Sieg, der aufgrund der Einstellung in der 2. Halbzeit nicht unverdient war. Wichtig war das Erfolgserlebnis auch, den Schwung mit ins Hohenloher Bezirkspokalendspiel am Freitag, 6. Juni mit zunehmen.
Die Mannschaft zeigte wieder einmal 2 Gesichter. Nach der schnellen Führung durch Deniz Sahin in der 3. Minute ließ man dem Gegner viel zu viel Raum und bewegte sich selbst zu wenig nach vorne. So kam der Gegner immer besser ins Spiel. Die Schwäbisch Haller nutzen unsere Unkonzentrierthausen mit einem Doppelschlag gnadenlos aus. In der 29. fiel der Ausgleich und keine 2 Minuten später sogar das 1:2. Mit etwas Glück konnte man einen weiteren Gegentreffer vor dem Pausenpfiff vermeiden.
Nach der Pause wachte unsere Mannschaft aus dem Tiefschlaf auf. In der 45. Spielminute verwandelte Deniz Sahin einen direkten Freistoß nach einem Foul an Kevin Müller platziert ins rechte untere Eck. Nun war der Willen zu spüren, das Spiel gewinnen zu wollen. In der 53. Minute stellte Leon Kuhnert nach einem Assist von Deniz Sahin die Führung wieder her. Dennoch ließen sich die Gäste nie unterkriegen. In der 65. Minute konnte ein Gästestürmer völlig freistehend den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Letztlich war es Leon Kuhnert vergönnt, den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3 zuz erzielen. Leider verletzte sich unser wiedererstarkte Stürmer dabei.
Ein besonders Lob geht an Keeper Benedikt Dietrich, der normalerweise bei den C-Junioren das Tor hütet. Nun gilt es, alle Augen auf das Pokalendspiel zu richten und konzentriert , motiviert und vor allem mit bester Einstellung das Spiel um den begehrten Pott anzugehen.

Es spielten: Benedikt Dietrich – Manuel Schwarz, Kevin Müller, Florian Ilzhöfer, Andreas Heer, Luca Oliveri, Fabian Bezold, Fabian Gebert, Sebastian Fritz, Yannis Gaukel, Patrice Gerlach, Mantas Baitis, Deniz Sahin, Leon Kuhnert.

Den Tabellenführer ein wenig geärgert.
SGM Neuenstein/Waldenburg II – TSV Gaildorf 1:2 (1:1)

Im letzten Spiel der Saison kam der neue Meister der Kreisstaffel die Mannschaft aus Gaildorf nach Waldenburg. Mit wieder einmal vielen Ausfällen, die uns die ganze Saison begleitet haben, spielten wir dank drei C-Jugendspielern nicht ohne Auswechselmöglichkeiten. Ein Dank im Voraus an diejenigen, die uns ausgeholfen haben.
Das Spiel begann nicht temporeich. Beide Mannschaften tasteten sich langsam ins Spiel hinein. In der 27. Minute war die Zeit unserer Mannschaft. Nach einem Freistoß, der aus dem 16er herausgeköpft wurde, konnte Fabian Mögerle mit einem Schuss an den Pfosten das erste Zeichen setzen. Dieser Ball sprang dann glücklich für unsere Mannschaft in den Laufweg von Adrian Scheuerle, der ihn nur noch einzuschieben brauchte. Die Führung hielt leider nicht lange. Der Gegner nutze einen Fehler in unserer Abwehrkette aus und konnte glücklich ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die Mannschaft kam unverändert aus der Kabine und wollte angreifen und den Meister ärgern, der bis heute noch kein Spiel verloren hatte. In den ersten 20 Minuten nach der Pause hatten wir das Spiel meist von unserem Tor weggehalten und konnten gut dagegen halten. Leider verletzten sich Fabian Mögerle und Adrian Scheuerle und wir hatten nur noch einen Auswechselspieler auf der Bank. Am Ende ging leider die Luft aus und wir mussten uns mit einer Notbremse behelfen. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Gaildorf sicher und kam so zu seinem nicht ganz verdienten 1:2 Erfolg.
Im Ganzen kann man mit unseren Jungs zufrieden sein. In der ersten Saison der SGM konnte man merken, dass die Spieler sich immer besser verstanden haben und sich so eine Mannschaft bilden konnte. Danke Jungs für diese Saison!

Es spielten: Julian Winkler – Leon Kuhn, Frederik Rudolf, Floridon Morina, Christian Breutner, Lukas Wieland, Maximilian Klug, Jonny Münch, Adrian Scheuerle, Timo Stiller, Fabian Mögerle, Simon Damm, Benjamin Dimmler, Jonathan Goes.

Das Trainerteam.