Nach 2-jähriger Coronapause fand am 25.06.2022 in Waldenburg das Eberhardt Belzner Jugendfussballturnier statt. 20 Mannschaften in 4 Gruppen aufgeteilt waren bei den E-Junioren angemeldet. 4 davon hat die SGM Neuenstein/Waldenburg gemeldet.
Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es los. Unsere E2, E3, E4 sind leider in der Gruppenphase ausgeschieden. Die ersten beiden Mannschaften je Gruppe sind weitergekommen. Die E1 erreichte nach guter spielerischer Leistung in der Gruppenphase den 2. Platz und war somit im Viertelfinale.
Im Viertelfinale mussten sie gegen den SC Michelbach/Wald spielen. Unsere Jungs waren sehr motiviert das Spiel zu gewinnen und zeigten eine sehr gute und eine kämpferische starke Leistung. Nach einer 2:0 Führung haben sie aber leider noch 2 Tore bekommen und mussten somit ins Neunmeterschießen. Die Jungs zeigten Mut und haben die Nerven behalten, da es einfach eine Glücksache ist. Das Neunmeterschießen haben sie mit 6 zu 5 gewonnen. Überglücklich und voller Freude jubelten die Jungs und auch die Eltern und Fans am Spielfeldrand, die mit den Nerven am Ende waren, freuten sich sehr.
Weiter ging es ins Halbfinale, da mussten sie gegen die SGM Niedernhall/Weissbach ran. Sie kämpften sehr gut, doch leider haben es die Jungs nicht geschafft das Spiel für sich zu entscheiden. Das Turnier war jedoch noch nicht vorbei. Es wurde noch das Spiel um Platz drei gespielt. Aber auch das haben unsere Jungs gegen den TSV Hessental leider verloren und sind somit auf dem 4.Platz des Turniers gelandet.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere E-Junioren Spieler die dabei waren.