Juniorenfußball TSG Waldenburg
SGM Neuenstein / Waldenburg – B-Junioren Saison 2013/2014

Verdiente Niederlage in Kupferzell.
SGM Kupferzell/ Gaisbach – SGM Neuenstein/Waldenburg I 5:1 (3:1)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Mit einem satten Weitschuss von der rechten Strafraumgrenze zirkelte Luca Oliveri den Ball ins lange Toreck zum 0:1. Das war es dann aber auch schon für unsere Mannschaft. Der frühe Gegentreffer wirkte sich hemmend auf unsere Spielweise aus. Man machte es dem Gegner leicht, legte ihm die Bälle vor die Füße. In der 7. Minute fiel der Ausgleich, in der 23. Minute das 2:1 und in der 36. Minute das 3:1 für die Gastgeber. Mit diesem Resultat ging man in die Kabinen.
Nach der Pause keimte nochmals Hoffnung auf. Zunächst schoss Florentin Morina den Ball an den Innenpfosten. Der Ball trudelte aber nicht ins Tor. Die nächste dicke Chance ergab sich in der 56. Minute. Leider vergab man die Großchance vom Elfmeterpunkt. Die Mannschaft versuchte nochmals alles, zeigte aber nur Stückwerk. Die endgültige Entscheidung fiel in der 70. Minute mit dem 4. Treffer für die Gastgeber. Kurz vor dem Schlusspfiff machten es die Einheimischen vom Elfmeterpunkt besser und verwandelten sicher zum 5:1 Endergebnis.
Die hohe Niederlage bedarf keiner Ausrede. Jeder Spieler muss sich wegen der gezeigten Leistung selbst überprüfen, ob wirklich alles gegeben wurde. Es ist auch keine Entschuldigung, dass nicht alle Spieler an Bord waren. Nun muss im Training wieder hart gearbeitet werden. Das sollte sich auch in der Trainingsbeteiligung widerspiegeln.
Es spielten: Domenic Weyreter – Manuel Schwarz, Kevin Müller, Frederik Rudolf, Florian Ilzhöfer, Fabian Bezold, Fabian Gebert, Luca Oliveri, Patrice Gerlach, Sebastian Fritz, Mantas Baitis, Leon Kuhnert, Florentin Morina.

Niederlage in Unterzahl.
SGM Neuenstein/Waldenburg II – TSV Hessental 0:6 (0:4)

Vor Spielbeginn mussten wir hinnehmen, mit nur 10 Spielern das Spiel anzugehen. Die vielen Ausfälle konnte man nicht kompensieren und so gingen wir in das Spiel hinein. In den ersten 30 Minuten passierte sehr wenig, da wir gut standen und unsere Defensivarbeit sehr gut ausführten. Mit einigen Passstafetten sorgten wir für Entlastung und kamen leider nicht zum gewünschten Torerfolg. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit ging unser Konzentration leider verloren und wir mussten vier Gegentore hinnehmen, die sehr unglücklich gefallen sind. Im Laufe der Partie war nie ein fehlender Kampfeswille zu bemerken und alle zehn Spieler kämpften. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit hatten wir einige Großchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Im Laufe der Partie merkte man, dass das Spiel kräfteaufreibend war und die Kondition nachließ. Jedoch war es stellenweise nicht sichtbar, dass wir in Unterzahl spielten. Am Ende mussten wir uns mit einem 0:6 verabschieden. Man darf mit der gezeigten Leistung dennoch zufrieden sein und in das nächste Punktspiel steigen wir wieder mit einer voll besetzten Mannschaft ein und versuchen die wichtigen Punkte zu holen.
Es spielten: Julian Winkler – Adrian Scheuerle, Floridon Morina, Marcus Sanwald, Leon Kuhn, Yannik Zaiß, Jonas Lindner, Christian Breutner, Jonny Münch, Lukas Wieland.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 11. Mai um 10.30 Uhr – Leistungsstaffel