Bericht zum 2. Rückrundenspiel der B-Junioren

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die SGM aus Waldenburg/Neuenstein bei ihrem Auswärtsspiel in Weikersheim.

Geschwächt durch viele Ausfälle, verletzte sich beim Aufwärmen auch noch Spielmacher Ole Ackermann, so dass man wirklich von dem letzten Aufgebot sprechen konnte. Ole Ackermann spielte trotz der Verletzung das komplette Spiel. Das Spiel um Kapitän Julien Baginski war geprägt von der Nervosität und Unsicherheit, gegen einen Gegner, den man an einem normalen Tag durchaus hätte schlagen können.

In den ersten Spielminuten gelang es keiner der beiden Mannschaften entscheidende Akzente zur Führung zu setzen. Kurz vor der Halbzeit verlor unsere SGM- Abwehr nach einem Eckball die Übersicht und ein gegnerische Spieler konnte unbehindert zum 1:0 Führungstreffer einköpfen. Nur 1 Minute später kam ein Spieler des Gegners, nach einem zu kurz abgewehrten Ball, ungehindert zum Schluss und erzählte dass 2:0.

In der Halbzeit nahm sich die Mannschaft fest vor, nach der Pause konzentrierter und engagierter zu Werke zu gehen! Letztendlich blieb es leider bei dem Wunsch. Bis zur 60. Minute konnte die Heim elf noch drei weitere Treffer erzielen, teilweise nach Einladung unserer Mannschaft. In der 61. Minute konnte sich Moritz Knobel nach einem schönen Zuspiel von Ole Ackermann robust durchsetzen und den 1:5 Ehrentreffer erzielen.

Kurz vor Spiel Ende konnte der Gegner dann den alten Abstand wiederherstellen. So verlor die SGM Waldenburg/Neuenstein an diesem Tag völlig verdient, wenn auch um das eine oder andere Tor zu hoch.

Aufstellung:
Torben Vogg – Maximilian Herzog, Neal Ihro, Julien Baginski, Simon Ochs,  Fabio Greiner, Ole Ackermann, Semion Küstner, David Bär (41. Marius Altmann) – Yasin Soltani,, Moritz Knobel (70. Can Ordu)

Das Trainterteam