Am vergangen Sonntag war die TSG zu Gast bei dem SV Westheim 2. Den Gästen gelang ein wahrer Traumstart. Bereits in der 2. Spielminute erzielte Otto Philipp nach Vorarbeit von Jonathan Goes das 0:1. Im Anschluss machte die TSG munter weiter. In der 5. Minute fand Baginskis Ecke den am zweiten Pfosten lauernden Otto Philipp, welcher den Ball mit der Brust über die Linie drückte. Auch danach spielten weiter nur die Gäste aus Waldenburg. Erneut war es Otto Philipp, welcher bereits in der 15. Minute nach einer schönen Flanke von Ebrima Jasseh per Direktabnahme auf 0:3 erhöhte. Anschließend ließen die Gäste den Ball weiter sehr gut laufen und erspielten sich Chance um Chance. Dennoch ging es mit einem hochverdienten 0:3 in die Halbzeitpause. Nach der Pause tat sich die TSG etwas schwerer. Ungeduldig verlor man den Ball oftmals unnötig. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase der TSG um das 1:3 zu erzielen. Mit dem Gegentreffer erwachte die Waldenburger Mannschaft wieder. Im direkten Gegenzug verwandelte Baginski einen Freistoß direkt zum 1:4. Nun hatte die TSG alles wieder unter Kontrolle. In der 75. Spielminute war es erneut Kevin Baginski welcher mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze das 1:5 schoss. Nur 5 Minuten später kam der eingewechselte Sebastian Brönner an der Mittellinie an den Ball. Brönner dribbelte Richtung Straßraum und zog einfach mal ab. Sein rechter Hammer flog in den linken Winkel. Ein Traumtor! Doch noch hatte die TSG nicht genug. Nachdem Philipp in den Rücken der Abwehr abgelegt hatte, war Goes zur Stelle und erzielte mit einem Schuss ins rechte Eck das 1:7. Erneut war es Goes der in der 88. Minute den Schlusspunkt setzte. Eine Ecke von Baginski nickte Goes am ersten Pfosten ins lange Eck hinein.  

Man of the Match:
Sebastian Brönner 

Für die TSG spielten:
Sven Nowak, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Max Leidig, Lukas Wieland, Sebastian Brönner, Karl Philipp, Kevin Baginski, Marvin Neumann, Ebrima Jasseh, Otto Philipp, Jonathan Goes, Fabian Stirn und Hagen Philipp 

Vorschau: Am kommenden Freitag dem 21.04 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg Zuhause gegen den SV Dimbach. Anpfiff 19:00 Uhr. Kurz darauf am kommenden Sonntag dem 23.04 spielt die erste Mannschaft Zuhause gegen den SC Michelbach / Wald 2. Anpfiff Erste: 15:00 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!