Am 22.12.2019 starteten 50 Kinder unserer verschiedenen Abteilungen zusammen mit ihren Betreuern von der TSG zu einem ganz besonderen Tagesausflug. Das Ziel war kein geringeres als der EUROPAPARK in Rust.

Pünktlich um 07.30 Uhr fuhr der sehnsüchtig erwartete „große Bus“ in Waldenburg ab. Die Vorfreude war jedem der einzelnen Kinder im Gesicht abzulesen und die Stimmung im Bus sensationell.

Nach der Hälfte der zurückgelegten Strecke durfte natürlich eine Pause nicht fehlen, bei der sich alle bei einem von der TSG organisierten, deftigen Vesper nochmals für den bevorstehenden Tag stärken konnten.

Pünktlich zur Öffnung des Parks kam die Reisegruppe am Park an und es wurden sofort, unter dem Motto „NUR KEINE ZEIT VERLIEREN“, die einzelnen Kinder in Gruppen eingeteilt und ihren Betreuern zugewiesen.

Und dann ging es endlich richtig los: Den ganzen Tag wurden die Attraktionen des riesigen Parks unermüdlich ausprobiert, gefahren, entdeckt und getestet. Egal ob Piccolo Mondo und Riesenrad für die Kleinsten oder Alpenexpress, Pegasus, Blue Fire, Silverstar, Bobbahn und Holzachterbahn für die Größeren, keine Attraktion war vor unseren Kids sicher.

Nach Herzenslust tobten die Kinder durch den gesamten Park, stets bestens behütet von ihren unermüdlichen Betreuern.

Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte dann der komplette Park in einem wunderschönen, weihnachtlichen Glanz mit tausenden Lichtern und schön geschmückten Christbäumen. Und überall schwebte der Geruch von Waffeln, Punsch, Crêpes und Süßigkeiten.

So war es auch kein Wunder, dass die Wehmut groß war als um 18.30 Uhr „schon“ der Bus in Richtung Waldenburg abfuhr. Man hätte sicherlich noch viele Stunden im Park verbringen können.

Auf der Heimfahrt wurden dann rege die Erlebnisse des Tages untereinander ausgetauscht, bis bei dem ein oder anderen die Müdigkeit Einzug hielt. Um 21.00 Uhr konnten die Eltern ihre müden, aber hoffentlich auch glücklichen Kinder in Waldenburg wieder in Empfang nehmen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an das Organisationsteam um unseren 1. Vorstand

Hans Michael Stark, den zahlreichen freiwilligen Betreuern an diesem Tag sowie an die Sponsoren: die Firmen Kober, Bauer, Kircher, Stier Fliesen, Baumann Saatzucht und Burgmann Packings für ihre Unterstützung.

Der größte Dank geht aber an alle Kinder der TSG, auch an diejenigen, welche an diesem Tag nicht dabei waren, für Eure Leistungen im vergangenen Jahr und für Eure Freude am Sport.

Verliert diese Freude bitte auch nicht im Jahr 2020, denn wir freuen uns auf viele gemeinsame Turniere, Wettkämpfe, Veranstaltungen und fröhliche Stunden mit Euch.

-Die Vorstandschaft der TSG Waldenburg-