TSG Waldenburg –Jugendfußballabteilung

5 Mal Anerkennungspreis „Gute Jugendarbeit“ in Folge!

Jugendleiter Wolfgang Glück bekam am vergangenen Jugendstaffeltag in Kupferzell bereits zum fünften Mal in Folge die Urkunde des Württembergischen Fußballverbandes für den Anerkennungspreis gute Jugendarbeit aus den Händen des Bezirksjugendleiter Helmut Deeg überreicht.

Die TSG Waldenburg ist damit einer von 2 Vereinen im Altkreis Öhringen und 11 Vereinen im Bezirk Hohenlohe, die diese Auszeichnung erhalten hat.

In der Urkunde wird der Jugendfußballabteilung bescheinigt, dass sie die Anforderungen an eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Jugendarbeit in vorbildlicher Weise erfüllt. Das Vereinsangebot enthält neben den fußballerischen auch allgemeinsportliche und gesellige Angebote. Dabei werden die Anlagen der jungen Fußballer weiterentwickelt und wichtige soziale Zwecke vermittelt. Hierzu gehören vor allem Fairness, Hilfsbereitschaft und Verständnis für Mit- und Gegenspieler. Persönlichkeitseigenschaften wie Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Respektieren von Regeln und Autoritäten werden gefördert. Die Urkunde wurde vom Präsidenten des Württembergischen Fußballverbandes Herbert Rösch und der Verbandsjugendleiterin Dagmar Schütter unterzeichnet.

Als weiteres Dankeschön erhielt die Jugendfußballabteilung noch einen Spielball überreicht.

gute-jugendarbeit-2009.jpg

Helmut Deeg (rechts) übergab die Urkunde an den Jugendleiter Wolfgang Glück