Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart, konnte die TSG am vergangenen Sonntag endlich den ersten Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Dragan Djurdjevic begann furios und aggressiv. Früh wurden die Waldbacher von einer wachen Waldenburger Mannschaft angelaufen. Dies sollte sich gleich auszahlen! Noch in den ersten Minuten eroberten die Gäste vorne den Ball. Der wiedergenesene Flügelspieler Ebrima Jasseh gewann das Laufduell gegen den Innenverteidiger der Gastgeber. Jener wusste sich nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Den Elfmeter schoss wie schon in Braunsbach der heute auf der Sechs spielende Top-Torschütze der TSG Kevin Baginski. Der Waldbacher Torhüter sprang in die rechte Ecke, Baginski schoss in die gleiche Ecke, im Tor war der Ball dennoch! Die frühe 0:1 Führung für die Gäste aus Waldenburg. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein Ausgeglichenes Spiel. Der TSV Waldbach kam zu zwei guten Torgelegenheiten, doch zweimal war der Waldenburger Torhüter Sven Nowak rettend zur Stelle. Für die TSG vergab Jonathan Goes die beste Gelegenheit aus kurzer Distanz. In der zweiten Halbzeit musste Nowak noch einmal stark parieren, ehe Jonathan Goes nach einem Freistoß von Kevin Baginski das vorentscheidende 0:2 erzielte. Danach erspielten sich die Gäste aus Waldenburg noch einige gute Gelegenheiten, ließen diese jedoch ungenutzt.  

Man of the Match:
Sven Nowak 

Für die TSG spielten:
Swen Nowak, Benjamin Dimmler, Florian Wagner, Kai Ermert, Julian Winkler, Lukas Wieland, Dragan Djurdjevic, Kevin Baginski, Kirill Manoschkin, Ebrima Jasseh, Jonathan Goes, Otto Philipp, Hagen Philipp und Max Leidig 

Vorschau: Am kommenden Samstag dem 08.04 spielt die erste Mannschaft der TSG Waldenburg Zuhause gegen den TSV Neuenstein 2. Anpfiff 15:30 Uhr. Kurz darauf am kommenden Montag dem 10.04 spielt die erste Mannschaft und die Reserve gegen den Spitzenreiter aus Michelbach Bilz. Anpfiff Reserve: 13:00 Uhr Anpfiff Erste: 15:00 Uhr. Wir brauchen Eure Unterstützung!!!