Juniorenfußball TSV Neuenstein – SGM Neuenstein / Waldenburg  –  B-Junioren Saison 2013/2014

Zweiter Sieg in der Leistungsstaffel.

SGM Neuenstein/Waldenburg I – SGM Eutendorf/Ottendorf 8:2 (4:1)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Gegen die SGM Eutendorf/Ottendorf hat man klar gewonnen. An der einen oder anderen Stelle hätte man noch konzentrierter zu Werke gehen können. Trotz alledem war es ein überzeugender Sieg unserer Mannschaft, an dem jeder mit seiner Leistung beteiligt war. Ausruhen darf man sich allerdings nicht, denn es kommen in den nächsten Wochen sicherlich schwerere Aufgaben hinzu. Gemeinsam mit der SGM Unterheimbach führt man derzeit die Tabelle an.

Der Torreigen begann in der 22. Minute, als Deniz Sahin nach Vorarbeit von Leon Kuhnert seinen ersten von fünf Treffern erzielte. Die Freude währte nicht lange. Nur 2 Minuten später gelang den Gästen der überraschende Ausgleich nach einem Freistoß aus ca. 40 m. Weder ein Gästespieler noch ein Spieler unseres Teams kam an den immer länger werdenden Ball heran. So hatte Torspieler Domenic Weyreter keine Chance. Leon Kuhnert, nach einer Hereingabe von Deniz Sahin, brachte unsere Farben in der 28. Minute wieder in Führung. Mit einem satten Schuss aus ca. 20 m markierte Deniz Sahin das 3:1 und kurz vor der Pause erzielte Patrice Gerlach nach schöner Einzelleistung das 4:1.

Im zweiten Spielabschnitt war kaum eine Minute gespielt, als Fabian Gebert nach einem Assist von Leon Kuhnert das 5:1 markierte. Nach einer längeren Torflaute machte Deniz Sahin in der 63. Minute das 6:1. In der 70. Minute durfte Mantas Baitis sich in die Torschützenliste eintragen. Mit seinem fünften Treffer erzielte Deniz Sahin das 8:1 in der 73. Minute. Vier Minuten vor dem Ende konnte der Gegner nach einer Konzentrationsschwäche auf 2:8 verkürzen.

Es spielten: Domenic Weyreter – Andreas Heer, Manuel Schwarz, Frederik Rudolf, Florian Ilzhöfer, Fabian Bezold, Luca Oliveri, Fabian Gebert, Patrice Gerlach, Sebastian Fritz, Florentin Morina, Yannis Gaukel, Leon Kuhnert, Deniz Sahin, Mantas Baitis.

Das Trainerteam.